konstituierende sitzung jsrAm Mittwoch, den 05.02.2020 wurden im Stadtratssitzungssaal die Vorsitzende Henrike Misske (Foto mitte) und die beiden Stellvertreter Corinna Schlosser (Foto rechts) und Alexander Martirosyan (Foto links) gewählt.
Zuvor hatte sich der Jugendstadtrat zu einem Kennenlernseminar getroffen und folgende Arbeitsweise festgelegt:

Die internen Treffen finden abwechselnd Montags und Mittwochs alle zwei Wochen statt.
Der JSR möchte sich bis Anfang Mai die Zeit nehmen an allen Ausschüssen, Gremien, Arbeitskreisen usw. teilzunehmen, sich mit Stadtratsfraktionen u. A. zu treffen um Kontakte herzustellen, sich vorzustellen und Themen und Informationen einzuholen.

Außerdem möchte der JSR vermehrt auf Veranstaltungen für Jugendliche wie der Popfastnacht präsent sein um einerseits sich selbst vorzustellen und mit den Jugendlichen ins Gespräch zu kommen und herauszufinden welche Themen ihnen wichtig sind.

Bei einem weiteren Seminar Anfang Mai wird sich der JSR dann auf konkrete Ziele einigen und diese dann umsetzen. Ein Thema ist dem JSR aber jetzt schon sehr wichtig. Der JSR spricht sich ausdrücklich dafür aus, dass zeitnah alle drei Gymnasien mit Schulsozialarbeitern besetzt werden, wie es im JHA beschlossen wurde.

 

Fotoimpressionen vom Kennenlernseminar

  • jugendstadtrat-speyer-2020-seminar-001
  • jugendstadtrat-speyer-2020-seminar-002
  • jugendstadtrat-speyer-2020-seminar-003
  • jugendstadtrat-speyer-2020-seminar-004
  • jugendstadtrat-speyer-2020-seminar

Kontakt

Geschäftsstelle Jugendstadtrat
Sabina Hecht
Seekatzstraße 5
67346 Speyer
Telefon: 06232 / 14-1918
Telefax: 06232 / 14-1929
sabina.hecht@stadt-speyer.de

oder bei Facebook