jsr-slider_2018 slider_03 slider_08

Mika

Mika Wagner war 6 Jahre lang ein treues Mitglied des Jugendstadtrats und hat sogar für zwei Jahre den Vorsitz übernommen. Mit seiner ruhigen, aber bestimmten Art hat er sich zu einem der besten Vorsitzenden entwickelt, die man sich wünschen kann. Unter seiner Leitung wurde keine Idee vergessen, kein Mitglied ausgeschlossen und kein Projekt unvollendet beiseitegelegt. Jede noch so lange Sitzung hat doch Spaß gemacht und in jedem Spaß steckte auch etwas Ernst.

So erinnere ich mich an eine Stadtratssitzung, zu der wir alle gemeinsam erscheinen sollten. Mika warnte uns vor: wir sollten uns Kekse mitbringen, da die Sitzung lang werden würde, und früh kommen, da es nur begrenzt Sitzplätze gab. Wir waren pünktlich, hatten Kekse und einen Sitzplatz. Mika aber hatte nicht nur Kekse im Gepäck, sondern auch einen pinken Klappstuhl, auf dem er wohl die ganze Sitzung über sehr gemütlich saß und mit uns picknickte.

Es sind Erinnerungen wie diese, so banal und doch so herzlich, die es uns unglaublich schwer machen, Mika loszulassen. Wir werden nie verstehen, warum ein solch wunderbarer, gerechter und kluger Mensch nicht bleiben wollte, sondern gehen. Wir werden nie verstehen, warum Mika Wagner uns verlassen hat. Doch wir werden ihn nicht vergessen. Weder als unseren Vorsitzenden und erfolgreichen Jugendstadtrat, noch als unseren Freund.

Corinna Schlosser

Kontakt

Geschäftsstelle Jugendstadtrat
Sabina Hecht
Seekatzstraße 5
67346 Speyer
Telefon: 06232 / 14-1918
Telefax: 06232 / 14-1929
sabina.hecht@stadt-speyer.de

oder bei Facebook