Kontakt

Geschäftsstelle Jugendstadtrat
Sabina Hecht
Seekatzstraße 5
67346 Speyer
Telefon: 06232 / 6773 - 127
Telefax: 06232 / 6773 - 109
sabina.hecht@stadt-speyer.de

oder bei Facebook

Der Jugendstadtrat Speyer trifft sich alle zwei Wochen in der Jugendförderung und berät über aktuelle politische Themen, die die Speyerer Jugend betreffen. Zu diesen internen Sitzungen tagt der JSR zweimal im Jahr öffentlich im Stadtratssitzungssaal, hierbei informiert er über vergangene und anstehende Projekte. Außerdem sind jeweils zwei Mitglieder des JSR im Jugendhilfeausschuss und im Schulträgerausschuss vertreten.

Jede interne Sitzung des JSR besteht aus einem Plenarteil, in dem für den ganzen JSR relevante Themen besprochen werden, und einem Arbeitsgruppenteil.

Der Jugendstadtrat bildet zur vertieften Bearbeitung einzelner Themen Arbeitsgruppen. Diese haben beschlussvorbereitende Funktion gegenüber dem Jugendstadtrat. Die Mitglieder sollten größtenteils Mitglieder des JSR sein, allerdings können auch Jugendliche aus Speyer und Umgebung aktiv mitarbeiten!

Wie die Arbeitsgruppen gebildet und aufgetelit werden, setzt der Jugendstadtrat in der nächsten internen Sitzung am 24.02.2016 fest. Jugendliche aus ganz Speyer und der Umgebung könne sich dann unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden, wenn sie bei einem Projekt mitarbeiten wollen.

  • ARbeitsweise_des_JSR_c
  • Arbeitsweise_des_JSR_d
  • Arbeitsweise_des_JSR_e
  • Arbeitsweise_des_JSR_f