Kontakt

Geschäftsstelle Jugendstadtrat
Sabina Hecht
Seekatzstraße 5
67346 Speyer
Telefon: 06232 / 6773 - 127
Telefax: 06232 / 6773 - 109
sabina.hecht@stadt-speyer.de

oder bei Facebook

Eines unserer wichtigsten aktuellen Themen ist: JUGENDRÄUME

Nach einer aufreibenden und immer wieder hoffnungslos erscheinenden Suche von über 6 Jahren zeigen sich in diesem Bereich nun erste Ergebnisse:
Der Jugendstadtrat soll das ehemalige Schwarz-Weiß-Heim in Speyer erhalten, das abseits von allen beschwerenden Nachbarn direkt neben der Walderholung liegt.
Bis vor Kurzem waren dort Flüchtlinge untergebracht, diese konnten nun in Wohnungen in und um Speyer ziehen.
Um diesen Raum jetzt für Jugendliche nutzbar zu machen, sind zuerst einige bauliche Maßnahmen notwendig. Einige Wände sollen herausgenommen werden, die Küche wird renoviert und Möbel müssen besorgt werden. Ob wir diesen Raum in Zukunft nutzen können (was wir eigentlich schon für gesichert hielten), entscheidet sich in der Stadtratssitzung am 11.05.2017.
Dort sind wir auf viele anwesende Jugendliche angewiesen, um unseren Forderungen Nachdruck zu verleihen.
Bei der Planung des Innenraums sind wir auch auf die Mithilfe von Jugendlichen angewiesen, also von euch! (Sollte alles glattgehen und wir bekommen den Raum)
Uns ist es sehr wichtig, dass dort ein Raum im Sinne der Mehrheit der Speyerer Jugendlichen entsteht! Ihr sollt den Raum einerseits für private Veranstaltungen wie Geburtstage und sonstige Feiern mieten können, andererseits wollen wir dort unterschiedliche Angebote schaffen, wie beispielsweise Konzerte oder Workshops. Gemeinsam haben wir die Chance, die Jugendkultur in Speyer zu beleben und kreativ zu gestalten!

Du willst auch ein Teil dieses Projekts werden?
Informier dich über facebook oder schreib uns eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

  • front
  • innenraum
  • kueche
  • side