Kontakt

Geschäftsstelle Jugendstadtrat
Sabina Hecht
Seekatzstraße 5
67346 Speyer
Telefon: 06232 / 6773 - 127
Telefax: 06232 / 6773 - 109
sabina.hecht@stadt-speyer.de

oder bei Facebook

 
Der Jugendstadtrat Speyer hatte die Idee, andere Jugendräte aus der Umgebung zu einem gemeinsamen Treffen nach Speyer einzuladen. Ziel war, sich über organisierte Projekte auszutauschen, Erfahrungen und Ideen zu sammeln und eventuell eine gemeinsame Veranstaltung zu planen. Nach einiger Zeit kamen mehrere Rückmeldungen, es wurde der 25.07.15 als Termin festgelegt. Teilgenommen haben Jugendvertretungen u.a. aus Schifferstadt. Bei diesem Treffen haben wir Einblick in die Arbeitsweise anderer Jugendparlamente und durchaus einige Denkanstöße erhalten. Ein gemeinsames Projekt wurde nicht entwickelt. Für die Zukunft wurde aber eine bessere Vernetzung geplant.